Linda Assassina

bloggt über alles - außer über Portugal

Meine Stadt von A-Z

Und wieder eine Blogparade - mit einer Aufgabe, die auf den ersten Blick so einfach erscheint: Stellt eure Stadt von A bis Z dar! Doch es ist kniffliger als man denkt.... . Aber dank Google, Wikipedia und anderer Platformen findet sich dann doch für jeden Buchstaben etwas! Und - der Wahnsinn: Am 20. bis 22. Mai 1972 fand in Germersheim das  2. British Rock Meeting statt! Mit allen berühmten Bands der damaligen Zeit! Unvorstellbar... Pink Floyd in Germersheim! In Wikipedia steht:  "Pink Floyd, Ekseption, Wishbone Ash, Karthago und Home wurden vom Publikum gefeiert, The Strawbs, Atomic Rooster, Frumpy, Family und andere kamen weniger gut an. Die Kinks standen sichtlich betrunken auf der Bühne, die Uriah Heep unter Dosenbewurf gar vorzeitig verlassen mussten."... man beachte die Schreibweise der Bands!

Hier aber nun mein A-Z für Germersheim. Und da ich ja 2 Herzen, ach,.... in meiner Brust habe, hier auch der link zum A-Z von Lagos!

A wie Amtscafé, Arrestgebäude
B wie Blauer Engel
C wie Carnot’schen Mauer


D wie Daimler AG mit Global Logistics Center
E wie Eiscafé Bertolini, Eduard-Orth-Grundschule
F wie Fronte Lamotte, Fronte Beckers, Fachbereich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft“ (FTSK)
G wie Germersche (auf pfälzisch, sagt sogar Wikipedia), General-Hans-Graf-Sponeck-Kaserne, Goethe-Gymnasium, Geschwister-Scholl-Haupt- und Grundschule
H wie Hufeisen mit Kultur- und Jugendzentrum
I wie Im Roth (Sportplatz)
J wie Jugendzentrum (JUZ) Hufeisen
K wie Königsplatz
L wie Ludwigstor
M wie Musikschule und Musikakademie
N wie Nardiniplatz, Nolte-Möbel GmbH & Co. KG, Nachenfahrten auf den Altrheinarmen
O wie Ohrenschmaus
P wie  Pizzeria La Luna, Da Lorena, Milano ... 
Q wie Queich
R wie Rheinbrücke, Richard-von-Weizsäcker-Realschule
S wie Sondernheim (Stadtteil), Stechmücken, Skulpturengarten, Seysselkaserne (heute Uni), St. Jakobus Stadthaus, Schwanenweiher, Spezi (Deutschlands größte Spezialradmesse), Schiffsanlegestelle Steigeranlage bei Rheinkilometer 384
T wie Tabakschuppen, Taubenzüchterverein, Tournus (Partnerstadt in Frankreich)
U wie Uriah Heep auf dem 2. British Rock Meeting 1972 
V wie Versöhnungskirche (ev.) 
W wie Weissenburger Tor
X wie XXL (Local XXL Nachrichten aus Deiner Stadt)
Y wie Yves Rocher Zentralversandlager
Z wie Zeughaus mit Deutschem Strassenmuseum, Zalaszentgrót (Partnerstadt  in Ungarn)

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet.


Sicherheitscode
Aktualisieren

All rights reserved © 2015 FvW Press 

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookie Richtlinie