Linda Assassina

bloggt über alles - außer über Portugal

Der Kampf mit dem Gewicht: Im Süden Europas angekommen - Woche 2

Linda Assassina eingefärbt ... vorab eine kleine Info: Das Datum des letzten Artikels zu diesem Blog (23. Juli) stimmt nicht so ganz, dieses System hier (Joomla) datiert den Beitrag bereits beim ersten Abspeichern eines Entwurfs, selbst wenn der Text dann noch nicht online gestellt wird.
Woche 1 definieren wir deshalb einfach einmal frech mit Datum zwischen 29. Juli und 4. August. Ist auch nicht geschummelt, da mein Gewicht die Tage bis zu meiner Abreise am 31.7. gen Süden konstant war. Jetzt allerdings habe ich

Reingefalleneinen kleinen Sieg erzielt: MINUS 1 Kilo innerhalb der ersten 5 Tage hier! 

portugiesische Tomaten mit Oregano

Und nein, ich war noch nicht beim Sport, da mich die Warterei auf diverse Handwerker ans Haus fesselte - aber ich war "brav" und habe (fast) keinen Wein getrunken, einen großen Bogen um dieses ach so leckere frische Weissbrot und die Brotaufstriche gemacht und Unmengen der aromatischen Tomaten verspeist - mit Basilikum - oder, typisch südländisch, mit getrocknetem Oregano. Mit gutem Olivenöl, feinem Essig und einem Teelöffel scharfem Senf ein Gedicht!

Und - ein guter Trick - nur nicht ständig durchführbar: Ich habe kiloweise Bifanas  - das sind hauchdünne, unpanierte Schweineschnitzelchen bzw. kleine Rindersteaks, die hier in der Algarve gerne gegessen werden - gebraten, Nudeln gekocht, Saucen kreiert... in Erwartung des "Kumpels" meines 18jährigen Sohnes (oder, anders ausgedrückt - damit die Köchin auch irgendwann dann einmal Urlaub machen darf!). Ich kann Ihnen sagen - bei 30 Grad Aussentemperatur und fast 40 Grad in der Küche haben auch Sie dann keinen Hunger mehr, noch nicht mal Appetit! 

Heute und morgen noch Textarbeit (zwei medizinische Fachartikel) am Schreibtisch - aber dann geht es los, mit Fitnesstraining, täglichem Spaziergang zum Strand (und zurück, den Berg hoch), mit .... ??? 

Schnelles Abnehmen ist ja weder gesund noch "nachhaltig", so die Meinung der Experten und zudem meine eigene Erfahrung - wenn ich hier jedoch jede Woche konstant 1 Kilo wegzaubern kann, dann werde ich den Kampf gewinnen!!! Ein zu hoch gestecktes Ziel, meinen Sie? Ich hoffe Sie täuschen sich.... .

Über Rezepttipps, wirkungsvolle Tricks zur Überwindung meines inneren Schweinehundes namens "Churchill`s Speech" und Ermunterungen freut sich 

Linda Assassina

Bis nächste Woche...Cool 

P.S.: Gerade habe ich (durch try and error) gelernt, dass man in Joomla bei "Beitragsoptionen" sehr wohl das Erstellungs- und Veröffentlichungsdatum verändern kann!

 

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen

All rights reserved © 2015 FvW Press 

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookie Richtlinie